Büro

Als Chef brauchst du gute Nerven und die Fähigkeit eines Allrounders. Folgende Regeln zur richtigen Organisierung können die Unternehmensführung erleichtern: Menschen vor Sachen: Entscheidungen werden unter sachlichen Gesichtspunkten gefällt. Oft sind davon Personen betroffen. An diese Seite sollte der Chef denken. Gewinn vor Umsatz: Vergesse nicht die Aufwendungen, die mit dem Umsatz verbunden sind. Verzichte auf Wachstum, wenn das deinen Gewinn dauerhaft senkt. Liquidität vor...
Immer gilt es, den Überblick zu behalten und auf allen Ebenen effizienter zu arbeiten. Dafür müssen die Abfolgen in Zeitmanagement und Terminplanung verbessert werden. Setzen Sie Prioritäten für sich und andere. Eine gute, funktionierende und durchdachte Büroorganisation ist in einem Unternehmen unverzichtbar. Dabei kommt es nicht nur auf eine sinnvolle Ablage an, sondern auch auf kontrollierte Arbeitsabläufe, sowie eine allgemeine Ordnung. Brauchen Sie Tipps für Ihre Büroorganisation?...

Gutes Büromanagement - weniger Druck und mehr Effizienz Heutzutage nimmt der Leistungsdruck stetig zu, sodass viele Angestellte ihren Arbeitsalltag immer schwieriger bewältigen können. Besonders mittelständische Unternehmen legen immer mehr Wert auf eine eigenständige Arbeitsweise ihrer Mitarbeiter, sodass sich der Trend "Unternehmer im Unternehmen" immer mehr durchsetzt. Insbesondere das Thema Arbeits- und Büromanagement gewinnt immer mehr an Bedeutung, da hiervon teilweise der Erfolg...
Viele von uns Verbringen einen Großteil Ihres Lebens im Büro - Sie auch? Der Einfluss des Arbeitsraumes auf das Wohlbefinden wird häufig unterschätzt. Wie können wir das Büro gestalten, damit es ein Wohlfühlbüro wird? Unter der Annahme, dass sowohl die Arbeit an sich, als auch das Betriebsklima passen, gibt es weitere Faktoren, die wesentlich zum Wohlfühlen beitragen: 1. Büroordnung und -organisation Wenn der Schreibtisch mit Stapel überquillt, die Schränke aus allen Nähten platzen...